Liebe Moorschreberinnen,
Liebe Moorschreber,
wir wissen, dass ganz plötzlich wieder Weihnachten vor der Tür stehen und wir in wenigen Tagen das Jahr 2023 verabschieden. Ein Rückblick auf das Jahr 2023 zeigt, dass es für uns eigentlich ein recht normales Gartenjahr, mit Sonne, Regen, Sturm und Schnee war.
Dennoch war es umgeben von einigen Ereignissen, die wir in der kommenden Zeit weiter zu spüren bekommen. Der anhaltende Krieg in der Ukraine und zuletzt die kriegerischen Auseinandersetzungen in Israel und Gaza werden uns auch im neuen Jahr beschäftigen. Selbst wenn wir davon nicht direkt betroffen sind und wir uns hier noch sicher fühlen können, werden wir uns mit den Auswirkungen beschäftigen müssen. Die Energiewende, welche wichtig und notwendig ist, ist verbunden mit steigenden Kosten. Das spüren wir alle bereits beim Einkauf und werden es hier ebenfalls bald zu spüren bekommen. Darauf müssen wir uns als Gemeinschaft vorbereiten und alles Mögliche tun, um die Auswirkungen für uns so gering wie möglich zu halten.
Es ist gut und sehr wichtig für uns, dass wir in diesem Jahr das Vereinshaus wieder erfolgreich vermieten konnten. Mit den daraus resultierenden Einnahmen konnten wir die bisher gestiegenen Kosten decken und wünschen es uns ebenso für die kommenden Jahre.
Was wir uns zusätzlich wünschen, ist eine besser werdende Teilnahme am Vereinsgeschehen. Bitte schaut in den Terminkalender, wann welches Fest stattfindet, meldet Euch rechtzeitig an und seid dabei. Auch das ist für den Verein wichtig, denn er lebt von Austausch, Kommunikation und Miteinander.
In diesem Sinne wünschen wir Euch besinnliche Weihnachtstage und einen guten Start in das neue Jahr 2024.
Viele Grüße,
Euer Vorstand