Vereinshaus Ausstattung

  • Größe: ca. 90m²
  • bis zu 100 Personen
  • Deckenhöhe: 2,75m
  • Getrennte Toiletten
  • Beheizte Räumlichkeiten mit Abluftanlage

Weitere Ausstattung

  • Kleine Bühne mit Beamer
  • Beamer und Leinwand können zu Präsentationszwecken zusätzlich gebucht werden
  • Eine Musikanlage und fest verbaute Lautsprecher sind vorhanden

Voll ausgestattete Küche

  • Zapfanlage mit Durchlaufkühlung und Fitting
  • Industriespülmaschine
  • Elektroherde und -Backofen
  • Geschirr

Belegungskalender

Kontaktinformation

Anfragen zur Nutzung unseres Vereinshauses für Ihre privaten Feierlichkeiten richten Sie bitte ausschließlich telefonisch an:

Helena Helmut
Tel.: 0157 - 794 80774

 

Nachdem auf einer Mitgliederversammlung im Oktober 1968 der Beschluss zum Bau eines Vereinshauses getroffen worden war, vergingen durch Bauplanung und Genehmigungserteilung fast 3 weitere Jahre bis zum Baubeginn. Der ambitionierten Zielsetzung, aus Gründen der Kostenminimierung alle notwendigen Tätigkeiten in Eigenregie zu verrichten, war geschuldet, dass das Richtfest erst in 1972 gefeiert werden konnte. Der danach anstehende Innenausbau, der ebenfalls ausschließlich durch Arbeiten der Vereinsmitglieder in ihrer Freizeit geleistet worden war, nahm fast 2 weitere Jahre in Anspruch.

Nachdem zuletzt das Gestühl für den Saal beschafft worden war, konnte das Vereinshaus im Rahmen einer Mitgliederversammlung am 15.02.1974 in Betrieb genommen werden.

Seither wurde durch zahlreiche weitere bauliche Maßnahmen – zuletzt im Januar 2019 die Erweiterung unserer Küchenkapazitäten – sichergestellt, dass uns Moorschrebern aktuell ein Vereinshaus zur Verfügung steht, um das uns so manch anderer Kleingartenverein beneidet.

Informationen zur Vereinshausüberlassung

Neben der vereinsinternen Nutzung stellen wir unser Vereinshaus (Details siehe rechts) gerne externen Interessenten zur Verfügung. Dies geschieht im Rahmen eines zeitlich begrenzten Überlassungsvertrags gegen Gebühr plus Kautionshinterlegung.

  • Die Reinigung des Vereinshauses ist kostenpflichtig
  • Ein Vorbereitungstag kann separat gebucht werden
  • Eine Polterwand für Polterabende ist vorhanden
    (Auf Grund zahlreicher Beschwerden über Lärmbelästigungen aus der Nachbarschaft, sehen wir uns gezwungen vorerst keine Polterabende zulassen zu können)

Vereinshausüberlassung an einem Sonntag
Bitte beachten sie, dass Sonntags unsere Sprechstunde im Vereinshaus stattfindet und eine private Nutzung erst ab 14 Uhr möglich ist.

 

Der Parkplatz am Vereinhaus ist während der Saison (1. April bis 31. Oktober) von der Überlassung ausgeschlossen. Dieser steht ausschließlich den Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Weitere Parkmöglichkeiten sind an den Straßen im Umfeld vorhanden.

 

 

Vereinshaus Galerie

Vereinshaus Galerie - Küche

Vereinshaus Galerie - Buffet

Nützliche Links

Anmeldung Newsletter

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden