Nächste Veranstaltungen

19 Sep
Grillfest - abgesagt
Datum 19.09.2020 17:00 - 23:00
24 Okt
Gemeinschaftsarbeit (3)
24.10.2020 9:00 - 12:00
25 Okt
Gemeinschaftsarbeit (3)
25.10.2020 9:00 - 12:00
21 Nov
Adventskaffee - abgesagt
21.11.2020 14:00 - 17:00
5 Dez
Kinderweihnachtsfeier - abgesagt
05.12.2020 13:30 - 17:30
13 Dez
Letzte Vorstandssprechstunde
13.12.2020 10:00 - 13:00
31 Dez
Silvesterfeier 2020 - abgesagt
31.12.2020 20:00 - 01.01.2021 2:30
10 Jan
1. Vorstandssprechstunde 2021
10.01.2021 10:00 - 13:00

Infos zum Terminkalender

Farbkategorien

17 Mär
Interne Veranstaltungen
Diese Veranstaltung ist nur für Mitglieder des KGV Moorschreber e.V.

17 Mär
Öffentliche Veranstaltungen
An dieser Veranstaltung können alle Interessenten teilnehmen.

Anmerkungen

Während der Außen – Veranstaltungen ist die Entsorgungsstation geschlossen.

Liebe Moorschreber,

zunächst wünscht der gesamte Vorstand allen Gartenfreundinnen und Gartenfreunden ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2019!

Nachdem der Fokus unserer Aktivitäten in den vergangenen Jahren mit Priorität darauf abgestellt war, den Verein wieder auf eine solide Grundlage zu stellen, freut es uns sehr, dass wir gleich zu Beginn dieses Jahres mit einer Neuerung aufwarten können:

Nach gründlichen Vorbereitungen geht unsere erste eigene Homepage an den Start.

Die Umsetzung dieses lange geplanten Konzeptes verdanken wir überwiegend der tatkräftigen Mitwirkung unserer Mitglieder Peer Luks und Thomas Trede. Sowohl Peer, in seiner Eigenschaft als ausgewiesene IT-Fachkraft verantwortlich für die techn. Ausarbeitung u. Betreuung unserer Homepage, als auch Thomas, der für die redaktionelle Aufarbeitung der Beiträge verantwortlich zeichnet, werden dieses Projekt auch in Zukunft unterstützend begleiten.

Die Bereitstellung dieser im Alltagsleben seit langem etablierten Informations- und Kommunikationsform ist stark verknüpft mit der Hoffnung, Euch – und hier insbesondere der jüngeren Generation – eine Plattform zur Verfügung zu stellen, die eine schnelle, unkomplizierte und zugleich wechselseitige Kommunikation möglich macht. Zielsetzung ist hier vornehmlich, durch gemeinschaftliche Interaktion die Förderung des Zusammenhalts innerhalb unseres Vereins voranzubringen. Denn eines sollte allen aktuellen Fraktionen deutlich sein: Nur als Gemeinschaft werden wir in der Lage sein, zukünftige Herausforderungen erfolgreich zu meistern!

Eine Homepage lebt in erster Linie davon, dass sie mit Leben gefüllt wird. Wir würden es daher sehr begrüßen, wenn Ihr mit Anregungen, Beiträgen und insbesondere konstruktiver Kritik dazu beitragen würdet, dieses Ziel zu erreichen.

Wie das funktioniert? Ganz einfach – über das eingebundene Kontaktformular z. B. kritisieren, was Euch an den Abläufen der letzten 50-Jahr- oder Silvesterfeier gestört hat und/oder was Ihr vermisst habt. Aber bitte nicht nach dem Motto “Alles Sch…e“, sondern konkrete Fehler benennen und bestenfalls Verbesserungsmöglichkeiten aufzeigen.

Ein anderes Beispiel wäre, in der Rubrik “Fachberater“ einen Blog zu erstellen, der sich mit den Vorzügen des Herbst- oder Frühjahrsschnitts beliebter Sträucher oder Stauden auseinandersetzt.

Wie Ihr seht, kann unsere Homepage auf vielfältige Weise genutzt werden. In diesem Sinne: Lasst es uns anpacken!

 

Mit freundlichem Moorschrebergruß:

i.V. für den Vorstand:

Kay Behrens

Unsere Veranstaltungen

Nützliche Links

Anmeldung Newsletter

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden