Am 30. Mai 2021 musste die Entsorgungsstation erneut wegen einer Verstopfung gesperrt werden.
Eine schnelle Hilfe an dem Sonntag bzw. weitere Versuche durch unser Mitglied Thomas Recker brachten leider nicht das gewünschte Ergebnis, so dass nun eine Rohrreinigungsfirma beauftragt werden musste.
Bei der Schadensbehebung konnte festgestellt werden, dass wiederholt Materialien entsorgt wurden, welche nicht für die Toilette geeignet sind und zu dieser Verstopfung führten. Neben der umfangreichen Rohrreinigung musste zusätzlich ein Rohrschaden am Abflussrohr behoben werden, dessen Gesamtkosten deutlich über 5000 € liegen.
Bitte achtet darauf, dass wirklich nur Toilettenpapier entsorgt wird. Keine Küchentücher, Feuchttücher, Slipeinlagen, Tampons o.ä., da sich diese nicht auflösen und an kleinen Partikeln am Abflussrohr hängen bleiben können und somit zu den Verstopfungen führen.
Wasserhahn zudrehen !!!
Im letzten Jahr wurde uns zudem mehrfach gemeldet, dass der Wasserhahn in der Entsorgungsstation nach der Benutzung nicht bzw. nicht vollständig abgedreht wurde und dieser über viele Stunden durchweg lief.
Das führt zu einem unnötigen überhöhten Wasserverbrauch, dessen Kosten der Verein und somit Ihr über die Jahresbeiträge zusätzlich tragen müsst. Bitte achtet alle darauf, dass mit dem Wasser sparsam umgegangen wird.