Nächste Veranstaltungen

4 Dez
Kinderweihnachtsfeier (abgesagt)
Datum 04.12.2021 14:30 - 18:30
12 Dez
Letzte Vorstandssprechstunde
12.12.2021 10:00 - 13:00
31 Dez
Silvesterfeier 2021
31.12.2021 20:00 - 01.01.2022 2:30
16 Jan
1. Vorstandssprechstunde 2022
16.01.2022 10:00 - 13:00

Infos zum Terminkalender

Farbkategorien

17 Mär
Interne Veranstaltungen
Diese Veranstaltung ist nur für Mitglieder des KGV Moorschreber e.V.

17 Mär
Öffentliche Veranstaltungen
An dieser Veranstaltung können alle Interessenten teilnehmen.

Anmerkungen

Während der Außen – Veranstaltungen ist die Entsorgungsstation geschlossen.

Die Moorschreber lassen zum Jahres- abschluss noch einmal so richtig die Sau raus, respektive das Spanferkel rein...

Was war los zu Silvester?

Ein Jahr, welches von einem nicht enden wollenden Supersommer und vielen aufregenden Ereignissen geprägt war, neigte sich dem Ende zu. Und so wollten die Moorschreber das Jahr 2018 gebührend verabschieden und das neue Jahr 2019 willkommen heißen.

Aufgrund entsprechender Rückmeldungen zu den Feierlichkeiten der vergangenen Jahre hatten wir dieses Mal zu Silvester einiges umgestaltet und neu organisiert.

Im Saal neben der Eingangstür wurde eine kleine Bar aufgestellt, an der die eintreffenden Gäste zur Einstimmung auf den weiteren Abend mit einem Begrüßungscocktail in Empfang genommen wurden. Für den Clou des Abends sorgte diesmal ein Caterer, der mit einem sehr leckeren und überraschend knusprig gehaltenen Spanferkel eine solide  Grundlage für die, zu sehr zivilen Preisen, angebotenen Alkoholika bildete.

Nach dem Essen sorgten wie gewohnt unsere Haus u. Hof-DJs, Jonah und Yannic, dafür, dass hinsichtlich des eigenen Gewichts gehegte Zielsetzungen für 2019 nicht von vornherein durchkreuzt wurden... Neben dem Abrocken auf der Tanzfläche wurde die Veranstaltung am Rande auch ausgiebig für anregende Unterhaltungen und/oder einen Austausch über die Ereignisse des zu Ende gehenden Jahres genutzt.

Ob der gemütlichen Atmosphäre verging die Zeit bis kurz vor dem Jahreswechsel wie im Fluge und so mussten die Organisatoren sich schließlich sputen, den Sekt zur Begrüßung des neuen Jahres bereitzustellen. Pünktlich um Mitternacht wurde dann auf das neue Jahr angestoßen und danach auf dem Freiplatz vor dem Vereinshaus mit einem kleinen Feuerwerk die "bösen Geister" vertrieben. Doch damit war noch lange nicht Schluss; die Moorschreber, schier außer Rand und Band, machten nach dem Verzehr der obligatorischen "Berliner" weiterhin die Nacht zum Tage und so vergingen noch weitere Stunden, bis auch die letzten im Morgengrauen erschöpft die Wirkungsstätte verlassen hatten.

Auch, wenn bereits während dieser Veranstaltung die Kritiken überwiegend positiv ausgefallen waren, möchten wir noch einmal darauf hinweisen, dass wir uns generell bzgl. der Ausrichtung u. Planung von Feierlichkeiten in einem ständigen Entwicklungsprozess befinden. Daher sind wir nach wie vor offen für jedwede Kritik und bitten darum, diese nicht zurückzuhalten. Nur so können wir in Eurem Interesse mögliche Verbesserungen einplanen und realisieren.

In diesem Sinne wünscht Euch auch der Festausschuss ein frohes, erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr 2019!

  • img_2255_a
  • img_2263_a
  • img_2264_a
  • img_2273_a
  • img_2277_a
  • img_2312_a
  • img_2316_a
  • img_2324_a
  • img_2332_a
  • img_2334_a
  • img_2347_a
  • img_2352_a
  • img_2378_a
  • img_2379_a

Unsere Veranstaltungen

Nützliche Links

Anmeldung Newsletter

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden