Nächste Veranstaltungen

9 Apr
Gemeinschaftsarbeit (1)
Datum 09.04.2022 9:00 - 12:00
22 Mai
Mitgliederversammlung 2022
22.05.2022 11:00
18 Jun
Gemeinschaftsarbeit (2)
18.06.2022 9:00 - 12:00
16 Jul
Sommerfest 2022
16.07.2022 10:00 - 19:00
22 Okt
Gemeinschaftsarbeit (3)
22.10.2022 9:00 - 12:00
23 Okt
Gemeinschaftsarbeit (3)
23.10.2022 9:00 - 12:00
20 Nov
Adventskaffee
20.11.2022 14:00 - 17:00
4 Dez
Kinderweihnachtsfeier
04.12.2022 14:30 - 18:30
11 Dez
Letzte Vorstandssprechstunde
11.12.2022 10:00 - 13:00
15 Jan
1. Vorstandssprechstunde 2023
15.01.2023 10:00 - 13:00

Infos zum Terminkalender

Farbkategorien

17 Mär
Interne Veranstaltungen
Diese Veranstaltung ist nur für Mitglieder des KGV Moorschreber e.V.

17 Mär
Öffentliche Veranstaltungen
An dieser Veranstaltung können alle Interessenten teilnehmen.

Anmerkungen

Während der Außen – Veranstaltungen ist die Entsorgungsstation geschlossen.

Mit 43 Anmeldungen war unsere “Tanz in den Mai“-Feier auch dieses Jahr gerade so gebucht, dass wir die Veranstaltung kostendeckend durchführen könnten.

Sehr erfreulich war die Tatsache, dass diesmal neben den “üblichen Verdächtigen“ einige junge Leute den Weg zu uns gefunden hatten. Hier würden wir es begrüßen, wenn dieses sich bei den nächsten Feierlichkeiten als Tendenz erweisen würde.

Nach dem Einlass um 19:00 Uhr erfolgte zunächst ein Ansturm auf die Bar, der die Tresenmannschaft so manchen Schweißtropfen auf die Stirn zauberte. Nach einer kurzen Ansprache unseres Ersten Vorsitzenden, Tom Wild, wurde dann das Buffet frei gegeben.

Nach übereinstimmender Meinung aller Anwesenden hatte der von uns beauftragte Caterer hier sowohl qualitativ als auch quantitativ mit einer Auswahl an köstlichen Leckereien die unterschiedlichen Geschmäcker zufrieden stellen können. Rustikaler Schweinebraten mit Beilagen, zartes Roastbeef, auf der Zunge zergehender gebeizter Lachs und anderen geräucherte Fischspezialitäten boten den Gästen die Grundlage. Mit einer Käse- und Früchteplatte konnte man dieses Geschmackserlebnis abrunden.

Dass Chili, selbst wenn die Schoten eher klein ausfallen, eine ungeahnte Intensität an Schärfe entwickeln kann, mussten einige Vereinsmitglieder leidvoll eingestehen, die wir sonst nur aus der Fraktion “Nur die Harten kommen in den Garten“ kennen. Hier hatte der Caterer offensichtlich eine Sorte gewählt, die selbst bei gestandenen Kerlen zunächst zu Schnappatmung und Tränen in den Augen führte, um dann in eine ca. halbstündige Therapie mit trockenen Brotscheiben über zu gehen.

Abgesehen davon, dass diese kleine Episode einmal wieder eindrucksvoll aufgezeigt hat, dass auch vermeintliche Kleinigkeiten eine ungeahnte Größe entwickeln können, blieb die restliche Aufnahme der angebotenen Speisen eher unfallfrei …

Nachdem unsere Feierbiester sich für den restlichen Abend ausreichend gestärkt hatten, erhöhte Tom, der erstmals den Part des DJ’s übernommen hatte, die Lautstärke und den Rhythmus der Beats. Ein großes Spektrum an Musikstilen sorgte dafür, dass die Tanzfläche überwiegend gut gefüllt war. Gerne war Tom auf die zahlreichen Musikwünsche eingegangen und hatte diese, soweit sie in seinem Repertoire vorhanden waren, auch zum Besten gegeben. Damit hier in Zukunft noch besser auf entsprechende Anfragen reagiert werden kann, beabsichtigen wir, einen mehrfach geäußerten Vorschlag umzusetzen: Vor der nächsten Musikveranstaltung wird dann jeder Gast 10 Titelwünsche z. B. über das Kontaktformular unserer Homepage aufgeben können.

Ungeachtet dieses geringfügigen Verbesserungspotentials kann man zu Recht behaupten, dass unser Tom hier einen hervorragenden Job abgeliefert hat. Dass das auch von unseren Gästen und Mitgliedern so gesehen wurde, war der durchgehend guten Stimmung nicht nur auf der Tanzfläche zu entnehmen und führte dazu, dass die letzten Unentwegten erst gegen 03:00 Uhr das Vereinshaus verließen.

Wir bedanken uns für die sehr angenehme positive Stimmung, die, getragen von unseren Gästen und Mitgliedern, durchgehend bis zum Ende der Veranstaltung anhielt. Insgeheim hoffen wir natürlich auch, dass diese gelungene Feier, verbreitet durch Mundpropaganda, den einen oder anderen dazu motivieren wird, auch mal bei einer unserer Veranstaltungen reinzuschnuppern.

Unsere Veranstaltungen

Nützliche Links

Anmeldung Newsletter

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden