Moorschreber logo

Mitgliederversammlung 2019

v.l.n.r. Sibylle Ptach, Thomas Trede, Giesela Thier, Holger Sauerbrey, Dieter Ptach, Tom Wild, Aysel Ada

Am Sonntag, dem 17. März 2019 folgten sehr viele Mitglieder der Einladung zur Mitgliederversammlung und wählten einen neuen Vorstand.

Wegen des unerwartet hohen Andrangs, 141 stimmberechtigte Mitglieder bildeten letztlich die Grundlage für die Beschlussfähigkeit des Gremiums, begann die Mitgliederversammlung der Moorschreber zwar mit rd.15 Minuten Verspätung, war aber entgegen mancher Befürchtung bereits nach knapp 1,5 Stunden schon wieder Geschichte.

Was zwischenzeitig ablief war selbst von den größten Optimisten in dieser Form nicht erwartet worden. Die vorab schriftlich formulierte Tagesordnung wurde lediglich um einen Beitrag erweitert:

Mit einem emotionalen Vortrag zum Thema Unterstützung bei vereinseigenen Festen warb unser Mitglied, Viola Witthohn, anhand von Erfahrungen, die sie bei der Organisation unserer 50-Jahrfeier gemacht hatte, dafür, dass zukünftige Veranstaltungen doch bitte ein noch größeres Engagement von Seiten unserer Mitglieder erfahren müssten.

Da auch die darauf folgenden Erörterungen und Beschlussfassungen zu den übrigen TOP incl. der Aussprache zum Kassenbericht und dessen Revision in Rekordzeit abgehandelt wurden, konnte man direkt zu den Wahlen der Vereinsvertreter übergehen. Die Wahl des neuen Vorstands erfolgte mit 139 Ja-Stimmen bei 2 Enthaltungen und ergab nur wenige personelle Veränderungen. Während Tom Wild als neuer Vorsitzender und Thomas Trede als Stellvertretender Vorsitzender gewählt wurden, begrüßen wir Giesela Thier als neue Beisitzerin im Vorstand. Die übrigen Posten bleiben personell nahezu unverändert.

Das Ausscheiden unseres bisher für den “Tannenweg Ost“ zuständigen Wegewarts, Mehmet Türkmen, konnte mit dem Engagement unseres relativ neuen Mitglieds, Sebastian Roscher, zügig kompensiert werden. Bei den Vorbereitungen für die Gemeinschaftsarbeit im Bereich “Buchenweg Nord“ u. “Ahornweg“ wird Horst Klose zukünftig von unserem Mitglied Uwe Kelbel tatkräftig unterstützt werden.

"Als neuer Vorstand ist es uns wichtig, dass wir als eingespieltes Team das bisher Erreichte weiterhin fortführen und ausbauen können".

Mit diesem Schlusssatz bedanken wir uns für Euren Vertrauensvorschuss und hoffen, auch zukünftig auf Eure tatkräftige Unterstützung bauen zu können!

Für den Gesamtvorstand:

Tom Wild