Bitte das bestellte Schreddergut am Parkplatz Süd (Tennisplatz) abholen, damit der Parkplatz wieder frei wird.
Die Moorschreber packen kräftig an und zeigen, dass man trotz der Pandemie, in einer Gemeinschaft einiges erreichen kann.
Daher freuen wir uns sehr, dass einige Moorschreber dem Aufruf zur Gemeinschaftsarbeit gefolgt sind, um unsere Anlage wieder ein Stück freundlicher zu gestalten.
Den Schwerpunkt hatten wir diesmal auf die jahrelang "verwilderten" Hecken und Büsche um das Vereinshaus, sowie in den Hauptwegen gesetzt. Denn so manche Hecken und Büsche in den Wegen sind so breit und groß geworden, dass ein kräftiger Rückschnitt erforderlich war. Die zu stark in die Breite gewachsenen Hecken mussten verschlankt werden, damit im Notfall die Rettungskräfte schnell und problemlos zu Ihnen kommen können.
Für die Pflege der Hecken und Büsche vor der eigenen Parzelle ist jeder Pächter selbst zuständig (siehe "Merkblatt zur Heckenpflege"). Da es viele Jahre versäumt wurde, haben wir uns dazu entschlossen, dieses noch einmal im Rahmen der Gemeinschaftsarbeit durchzuführen. Ab dem kommenden Jahr hat jeder Pächter selbst die Pflege zu übernehmen. Zusätzlich ist ein starker Rückschnitt um das Vereinshaus erforderlich gewesen. Somit sieht man nun auch unsere neue Hausnummer, welche wir im Frühjahr zugeteilt bekommen hatten.
Das Ganze ist nur ein kleiner, aber wichtiger Anfang. Im kommenden Jahr geht es mit der Umgestaltung um das Vereinshaus bzw. des ehemaligen Spielplatzes weiter.
Wir danken allen, die sich tatkräftig an der Gemeinschaftsarbeit beteiligt und diejenigen welche Ihre Gemeinschaftsarbeit vorab geleistet hatten.