Liebe Gartenfreundinnen und – freunde!
Viele von denen, die bereits mehrere Jahre einen Garten bei uns gepachtet haben, wissen wie viele Feste wir früher gefeiert haben. Es gab Grillfeste zu Himmelfahrt und im September, den Tanz in den Mai, das Kinderfest im Sommer, die Kinderweihnachtsfeier, Silvesterpartys und noch einige andere mehr.
Durch die Corona-Pandemie durften wir leider nicht mehr zusammen feiern und Spaß haben.
Und jetzt nach Corona haben wir die Erfahrung machen müssen, dass das Interesse und die Teilnahme sehr stark nachgelassen haben.
Woran liegt es? Sicher auch zum Teil daran, dass in den letzten Jahren sehr viele Gärten den Pächter gewechselt haben und die „Neuen“ nicht wissen, was wir alles veranstaltet haben.
Unsere Fragen an euch daher:
- Besteht noch das Interesse daran, gemeinsam zu feiern?
- Und wenn ja, was?
Bringt doch mal eure Vorschläge, Wünsche und Ideen ein. Wir sind auch offen für Neues.
Wir sind auf eure Unterstützung angewiesen! Es ist schade um unsere Zeit sowie die Kosten, die wir in die Planung und Organisation der Feierlichkeiten investieren, und dann ist die Teilnahmebereitschaft zu gering.
Wir sind fast alle berufstätig und begleiten unsere Ämter ehrenamtlich; unsere freie Zeit ist daher auch nur begrenzt.
Eure Wünsche, Anregungen und Vorschläge könnt ihr bis Ende November per E-Mail über die Homepage (www.moorschreber.de) oder persönlich zu den Vorstandssprechstunden einreichen (jeden 1. Und 3. Sonntag im Monat).
Sollten wir in den kommenden Jahren wieder mehr Feiern und Feste veranstalten, suchen wir auch tatkräftige Unterstützung für ggf. einen neuen Festausschuss sowie fleißige Helfer bei den Festen.
Im Namen des Vorstandes
Kathrin und Gisela
(Schriftführerin und Beisitzerin)