Am Donnerstag den 30. Mai 2019 zeigten zum wiederholten Male, dass unsere Moorschreber nicht nur buddeln und feiern, sondern auch sportlich betätigen können. Auch wenn die Disziplinen noch nicht Olympiareif sind, sorgten sie dennoch für viel Spaß und Spannung bis zum Ende.
Pünktlich um 11 Uhr wurde der Startschuss für das lustige Sportfest gegeben und es galt hierfür den Wanderpokal zu verteidigen. Trotz des bescheidenen Wetters war die Stimmung hervorragend und die Spannung bei den Zuschauern und Teams nicht zu überbieten.
Zu den Disziplinen zählten u.a. das Torwandschießen, Bälle-Dart, das Dachrinnenkegeln, den Gummistiefel-Zielwurf, sowie den Schubkarren-Staffellauf. Bei allen Mannschaften wuchs der sportliche Ehrgeiz so sehr, dass der Ausgang, mit minimalen Unterschieden in der Punktewertung, bis zur letzten Disziplin völlig offen geblieben ist.
Nach der Auswertung durch das Olympische Moorschreber Komitee, erreichte die Spannung nochmals ihren Höhepunkt. Die Pokalsieger von 2018, mit dem Team „Richtig Birken lassen“, waren punktgleich mit dem Team „Dahlienrennschnecken“. Somit musste ein Stechen über den Sieg entscheiden, welches zu der abschließenden Platzierung führte:
- Die Dahlienrennschnecken (Pokalsieger nach Stechen)
- Richtig Birken lassen (nach Stechen)
- Die Fresimonen
- Die Dahlienfrösche
Nachdem die Siegerehrung stattfand und der Wanderpokal übergeben wurde, freuten sich alle auf die zwischenzeitlich auftauchende Sonne und die Stärkung am Grill, sowie dem frisch gezapften kühlen „Gold“.
Im kommenden Jahr gilt es dann erneut den Wanderpokal zu verteidigen und wer als Einzelkämpfer mitmachen möchte, der darf sich ebenfalls gerne anmelden.